Engagement

Seit 1987 arbeite ich als ehrenamtliche Helferin im Team der Internationalen Hofer Filmtage mit: Der Cine Center Hof e.V. ist der Trägerverein und Veranstalter dieses alljährlichen Ereignisses.

Soroptimist International ist die weltweit größte Service-Organisation berufstätiger Frauen, die Fragen der Zeit aufgreifen und sich für die Verbesserung der Stellung der Frau, Menschenrechte, weltweiten Frieden und Verständigung und verantwortliches Handeln einsetzen. In Hof haben wir 2006 einen eigenen Club gegründet.

Dem Kirchenvorstand der Innenstadtgemeinde St. Michaelis gehöre ich seit dem Jahr 2006 an.

Die Altenhilfe-Stiftung Wilhelm Frisch setzt sich ein für Projekte und Angebote, die alten und/oder pflegebedürftigen Menschen helfen. Hier gehöre ich dem fünfköpfigen Stiftungsrat an.

Bei der AWO Hof bin ich Beisitzerin im Vorstand.

Zur Kreisverkehrswacht Hof kam ich durch Heidemarie Schwärzel. Die Verkehrswacht fördert die Sicherheit im Straßenverkehr, leistet Verkehrserziehung und Verkehrsaufklärung und setzt sich ein für Unfallprävention.

Die SGK ist ein Verein und Netzwerk für engagierte Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker, die sich der Sozialdemokratie und ihren Werten verpflichtet fühlen. Sie vertritt die Interessen der kommunalen Basis inner- und außerhalb der BayernSPD.

Außerdem bin ich ver.di-Mitglied seit dem Zusammenschluss 2001. Zuvor war ich bei der IG Medien.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>