Hof im Genießen ganz oben

Gutes Essen, leckere Produkte aus der Region: das zählt zu den vier wichtigsten Faktoren, die eine Gegend als Reiseziel attraktiv machen. Touristen lieben Orte, an denen sich schlemmen lässt. Aber auch für die Lebensqualität ist der kulinarische Genuss ein echter Pluspunkt.
Hof gehört zur Genussregion Oberfranken. Mit seinen heimischen Produkten – ob Traditionelles oder neu Erdachtes, ob Bier, Backwaren, Wurst oder auch die feine Stadtschokolade hat es für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ich schwärme zum Beispiel für das Baguette vom Reinel oder die Mohntörtchen vom Dörsch. Oder Salate vom Season (die Liste ließe sich lange fortsetzen, was an anderer Stelle noch geschehen wird).
“Hof in Bayern ganz oben”, so lautete über viele Jahre der Werbeslogan der Stadt.
Ich meine: Mit “Hof im Genießen ganz oben” punkten wir noch stärker.
Denn wer sich mal umschaut, merkt schnell, dass man nicht nur gutes Essen, sondern auch vielseitige und anspruchsvolle Kultur und wunderschöne Landschaft genießen kann.
“Hof im Genießen ganz oben” eben!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>